1000€ Spende

1000€ Spende

Die "Mühlezeitung"  hat eine große Geldspende bekommen. Der edle Spender ist Herr Strittmatter, Apotheker in Wilhelmsdorf. Er hat seine Apotheke am Saalplatz, sie heißt "Schwanen...

Muttertag

Muttertag

Der Muttertag ist ein Feiertag.  An diesem Tag werden Mütter gefeiert und bekommen Geschenke. Für ihre Arbeit mit den Kindern. Muttertag ist im Monat Mai.  Ann Maria Reeves Jarvis hat...

Mein Leben mit Corona - von Mathias

Mein Leben mit Corona - von Mathias

Also ich begrüße euch liebe Leser und Leserinnen. Ich bin Matze Aigner und ich war auch mal bei der Redakteur Muehlezeitung früher. In meine Freizeit surfen ich Internet und meine hobbys sind...

Gleiche Rechte für Alle

Gleiche Rechte für Alle

Am 5. Mai ist Internationaler Protesttag für die Rechte von Menschen mit Behinderung. Diese Regeln sind Menschen-Rechte. Menschen-Recht heißt, dass diese Rechte sehr wichtig sind für alle...

Osterferien in Coronazeiten

Osterferien in Coronazeiten

.....und irgendwie will keine Ferienstimmung aufkommen! Keine Urlaubsfahrt, keine Ausflüge, keine Treffen mit Freunden, keine Shoppingtouren, kein Kino ............... Wir bleiben zu Hause um...

Unsere Homepage ist noch eine Baustelle, aber es gibt schon einiges zu sehen. Wenn ihr in der „Foto-Slideshow“ oben auf die Überschrift klickt, könnt ihr den zugehörigen Artikel lesen. Klickt ihr die Symbolbilder an, öffnet die jeweilige Sparte. Anregungen, Ideen und Kritik sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns sehr über Einträge ins Gästebuch.

Jubiläum - 100. Ausgabe der MZ

titel100ready

 1998 erschien die "Mühlezeitung" zum ersten Mal. Damals hatten wir noch keinen PC und haben alle Berichte von Hand geschrieben. Dann haben wir die Seiten selber kopiert, vervielfältigt und geheftet. Es gab auch noch keine Digitalkameras. Die Printausgabe erscheint 5x im Jahr, jeweils vor den Schulferien. Seit 2016 haben wir auch die Homepage. Die 100. Ausgabe hätte zu den Weihnachtsferien erscheinen sollen, zum ersten Mal haben wir es zum Drucktermin nicht geschafft. Nun gibts dafür ne Neujahrs/Fasnets-Ausgabe.

 

 

Copyright © Mühlezeitung 2020

Template by Joomla 2.5 Templates and Przeprowadzki Kraków.